JANGSTEL INN Bolzplatz MTB-Tour Langlaufkurs Flintstone-Mobil Hochseilgarten Schneeschuhwanderung

JANGSTEL GmbH

Hallenbad

Informationen

Das JANGSTEL INN in seiner heutigen Form besteht seit 1977. Es ist ein Erweiterungsbau des Wanderheimes »Mindener Hütte«

JANGSTEL
	  INN

Im Januar 1977 wurde der Bau mit einem Kosten­aufwand von 5,6 Mio. DM fertiggestellt. Bauherr war der Landkreis Minden-Lübbecke. 37 Jahre lang trug das Haus den Namen »Schullandheim Mindener Hütte«.

Seit 1976 führte die Familie Prinz den Betrieb des Schullandheimes. Bis 1997 waren alle Mitarbeiter Angestellte des Landkreises Minden-Lübbecke, dann pachtete Familie Prinz die »Mindener Hütte«.

Im März 2014 löste die JANGSTEL GmbH die Familie Prinz als Betreiber des Schullandheimes ab. Damit ging auch die »Mindener Hütte« in den Besitz der JANGSTEL GmbH über.

Mit grundlegender Sanierung der Wasserversorgung, der WC-, Wasch- und Duschräume und Renovierung der Beherbergungszimmer wurde das JANGSTEL INN auf den neusten Stand gebracht.

Die JANGSTEL GmbH ist ein Partner-Unternehmen der Bergsport Arena GmbH, einem Dienstleister für Klassenfahrten, Outdoor-Programme und Betreiber des Hochseilgartens in Sankt Andreasberg. Damit bekommen Sie eine Klassenfahrt komplett aus einer Hand, also Unterkunft, Verpflegung und Programm!