Tel.: +49 5582 701 | Information | Kontakt
Hier sehen Sie einen beispielhaften Ablauf des Wochenprogrammes:
DAS ABENTEUER
BEGINNT
MTB-TOUR
Während der Mountainbike-Tour stehen den Schülern hochwertige MTBs mit Federgabel, Hydraulikbremsen und 12 bzw. 27 Gängen zur Verfügung. Natürlich ist jeder Schüler auch mit einem Helm ausgestattet. Die Gruppen (bis 30 Personen) werden von ortskundigen Tourenguides geführt, die nicht nur über die Umgebung und Wirkung des Nationalparks Harz berichten, sondern auch das richtige Schaltungs- und Bremsverhalten erklären. Die Routen haben einen sehr leichten bis mittleren Anspruch und sind ca. 6-14 km lang. Dauer: ca. 3 Stunden.
SPIEL OHNE GRENZEN
Beim »Spiel ohne Grenzen« wird die Teamfähigkeit der Schüler untersucht und trainiert. »Einzelkämpfer« und »Supersportler« merken bei unseren Spielen sehr schnell, dass sie nur mit dem Team gewinnen können. Teilweise können sich die Schüler bei den Spielen richtig austoben, teilweise müssen sie gemeinsam eine Strategie entwickeln, um zum Ziel zu kommen. Die Spiele werden je nach Altersgruppe individuell zusammengestellt. Dauer: ca. 90 Minuten.
HOCHSEIL-
GARTEN
Der Hochseilgarten der Bergsport Arena GmbH ist ein Hindernisparcours auf dem Gelände des JANGSTEL INNs, der eine besondere Herausforderung darstellt. Diverse Seil- und Hängebrücken, Netze, Balken- und Kletterwände bieten den Teilnehmern spannende Aufgaben (über 90 Stationen). Ausgestattet mit Gurt, Helm und einem kommunizierenden Sicherungssystem geht es nach einer Einweisung in den Parcours. Schon nach kurzer Zeit stellt sich eine spürbare Trittsicherheit ein und der Spaß am Klettern beginnt. Dauer: ca. 2,5 Stunden.
GPS-SCHATZSUCHE
Die Klasse wird in Kleingruppen aufgeteilt. Nun laufen die Gruppen verschiedene Kontrollpunkte mit Hilfe des GPS-Gerätes an (Multicache). Der heiß begehrte »Schatz« kann nur dann geborgen werden, wenn alle Aufgaben gelöst worden sind. Dauer: ca. 3 Stunden.
BIS NÄCHSTES
JAHR
Für einen einfachen und bequemen Transfer (Schule – JANGSTEL INN – Schule) bietet sich ein Reisebus an. Der Reisedienst Bokelmann organisiert diesen Transfer gern für Sie. Bitte sprechen Sie Herrn Norbert Bokelmann (Tel.: 05321 3836-0) an.